Der Gospelchor Olderup wurde im Jahr 1999 gegründet. Er besteht zur Zeit aus 40 aktiven SängerInnen, die sich dem "Fröhlichen Lärm vor dem Herren" verschrieben haben (so Mahalia Jackson, größte Gospelsängerin).

Der Olderuper Gospelchor, dem man die Freude am Singen ansieht und der sein Publikum gern mit einbezieht hat ca. 30 Auftritte im Jahr. Er gestaltet Konzerte, singt auf Hochzeiten, Jubiläen und Weihnachtsfeiern. Highlights waren Auftritte auf der Grünen Woche in Berlin, Radiosendungen, Kirchentage, um nur einige zu nennen.

Der Chor verzichtet auf Technik und wird unterstützt von Gitarre und Konga.

US_Gospelchor_Olderup011
Foto: Uwe Steinert, Berlin

Chorproben:
Mittwochs 19:30 Uhr
Pastorat Olderup

Kontakt:
Anke Steensbeck
Birkenweg 12
25860 Horstedt
Tel/Fax: 04846/575
Internet: gospelchor-olderup.npage.de

E-Mail:

Handy: 015116669467