Tanzkreis

[plattdeutsch]

"Tanzen ist Lebensfreude"

An jedem 1. und 3. Mittwoch um 14.00 Uhr treffen wir uns, das sind zur Zeit 19 Frauen,  in "Uns Huus" in Horstedt, um zu tanzen. Nicht irgendetwas, sondern "Volkstanz" in allen möglichen Variationen.

tanzkreis


Es ist nicht nur das Treffen, sondern Geselligkeit und Spaß am Tanzen. Unsere Tanzleiterin, Frau Karin Holthusen aus Drelsdorf, versteht es ganz prima, uns die nötigen Schritte beizubringen, damit aus "Gehüpfe" ein harmonischer Tanz in richtiger Schrittfolge wird.

Wir alle machen Fehler, und die sind sogar erlaubt!

Wir tun etwas für die Muskeln, Motorik und Koordination zwischen Füßen und Kopf.

Sind Sie auf den Geschmack gekommen?
                                                              

Tanzkreis 008

 

5 Jahre Tanzkreis Horstedt

Seit nun schon 5 Jahren gibt es den Tanzkreis Horstedt. Im März 2005 gab Eike Müller den Anstoß zur Gründung. Damals schlossen sich spontan sieben Damen an und heute ist der Kreis auf neunzehn Tanzbegeisterte angewachsen.

Zum Jubiläum waren vier weitere Tanzkreise aus Langenhorn, Dörpum, Bordelum und Breklum der Einladung gefolgt. So kamen über neunzig Tänzerinnen zusammen. Die Gruppen werden alle einschließlich Horstedt von Karin Holthusen geleitet. Nachwuchstänzer, gerne auch Männer, sind herzlich willkommen.

Die kleine Feier wurde dann auch zum Einüben eines neuen Tanzes genutzt und fröhlich und beschwingt tanzten die Damen viele ihrer eingeübten Tänze. Natürlich fehlte eine riesengroße Kaffeetafel nicht und reichlich Zeit zum "Schnacken" gab es auch.

(weitere Bilder vom Jubiläum in der Bildergalerie)

 

Ansprechpartnerin ist:
Frau Eike Müller, Horstedt, Telefon 04846 - 1838



Nächste Termine

26.08.2017

SoVD OG Horstedt u. Old./Arlew.: Familienausflug zum Westküstenpark

28.08.2017

DRK: Blutspenden in der Grundschule Horstedt

15:30 - 19:30

09.09.2017

SoVD. Horstedt + Olderup / Arlewatt : Fahrt ins Blaue

13.09.2017

Essen in Gemeinschaft, Gemeindehaus Olderup

11:45

17.09.2017

Waterkant-Cup-NF "Lauf durch die Osterdörfer"

Oktober

OKR: Pilze sammeln, bestimmen u. Verkosten; Kurs mit Heinke Hannig. Anmeldung bei Ute Lass, Tel.: 228 (ab 18:00)

10:00 - 12:30

01.10.2017

KG-Olderup: Gottesdienst zum Erntedankfest, anschl. Suppe im Gemeindehaus