Unser Dorf


Unser Dorf hat sich im Laufe der Zeit von einem reinen Bauerndorf mit den für die bäuerliche Wirtschaft erforderlichen Handwerksbetrieben (Stellmacher, Schmied,...) zu einem Bauerndorf mit Wohnfunktion gewandelt. Immer noch haben wir einige Gewerbebetriebe, allerdings ganz anderer Art als noch vor 60 Jahren. Von Bedeutung sind mittlerweile auch die Betriebe mit Freizeitwert, wie Reitställe oder auch die beiden Gaststätten, die so manche Feier ausrichten.

Wo früher der Kaufmann und der Bäcker den Mittelpunkt des Dorfes bildeten und zum Treffpunkt für die Dorfbevölkerung avancierten, muss heute ein Ersatz her. In Horstedt haben wir mit dem Bau des Dorfgemeinschaftshauses „Uns Huus“ einen neuen Dorfmittelpunkt geschaffen. Obwohl erst im Nov. 2004 eingeweiht, wird dieses Zentrum von vielen in der Dorfbevölkerung angenommen.

Huus8
 


Nächste Termine

01.08.2017

SoVD OG Horstedt: Radtour (Vereinsintern)

26.08.2017

SoVD OG Horstedt u. Old./Arlew.: Familienausflug zum Westküstenpark

28.08.2017

DRK: Blutspenden in der Grundschule Horstedt

15:30 - 19:30